Drei Wochen in China...

Lijiang im Norden Yunnans

...sind zu wenig, um auch nur ansatzweise einen repräsentativen Eindruck vom Land der Mitte zu erhalten, aber ausreichend um völlig erledigt nach Hause zu kommen.

Wir haben Lijiang, Dali und Shangri-La gesehen, sind dann mit dem Bus nach Kunming und von dort mit dem Flieger nach Xi'an. Dann waren wir noch spontan ein paar Tage am Meer in Qinhuangdao. Schon mal gehört? Nein? Ich vorher auch nicht.

Und am Ende waren wir noch 5 Tage in Beijing.

Fotos

In der Verbotenen Stadt

Unsere Fotos findet ihr wie immer bei flickr.

NoDurians: http://www.flickr.com/photos/nodurians/sets/72157635342185011/

Clouchen: http://www.flickr.com/photos/77527432@N05/sets/

Was wir live aus China berichtet haben, könnt ihr in einem Thread in unserem Stamm-Reiseforum lesen:

http://www.vivien-und-erhard.de/forum/index.php?action=posts&fid=53&tid=7619

 

 

Reisebericht

Wen unsere teilweise sehr schrägen Erlebnisse interessieren, der hat hier die Gelegenheit, den Reisebericht aus China zu lesen (Achtung! Sehr ausführlich!):